Mit Vollblutherz glückwärts zu einer grandiosen pinken Wedding!

So könnte man Pink Wedding Austria zusammenfassen!

So entstand #pinkweddingaustria

Auf Grund unseres Freundeskreises haben wir einen ganz persönlichen Bezug zur Community und wissen, mit welchen Vorurteilen viele oft konfrontiert wurden und werden. Unsere Erfahrung ist, dass auch LGTBI's in den meisten Fällen genau wie Heterosexuelle nach dem richtigen Partner für's Leben suchen und wenn sie diesen Menschen schließlich gefunden haben, mit diesem dann natürlich eine offizielle Verbindung eingehen wollen. Als die "EHE für ALLE" endlich in Österreich spruchreif wurde, war der gemeinsame Wunsch und Weg zur Hochzeitsplanung für gleichgeschlechtliche Paare unter der Marke "Pink Wedding Austria" längst geboren und umgesetzt.

#pinkweddingaustria trat erstmals im Rahmen des Pink Lake Festivals 2018 in Erscheinung, denn hier feiert die Community ihren Sommer-Event am See. Wenn man so gern zum Feiern an den Wörthersee kommt, warum dann nicht auch für die eigene Hochzeit? - So entstand die Idee, beim Pink Lake ein Casting zum "Pink Wedding Pärchen 2019" durchzuführen.

Die Gewinner - ein weibliches und ein männliches Pärchen - erwartete ein professionelles Fotoshooting am Wörthersee. Die Fotos werden von uns und unseren Partnern verwendet. Denn Pink Wedding Austria sucht nach Locations und Dienstleistern, die sich insbesondere auch auf Hochzeitsgäste aus der LGBTI-Community freuen und die den Kriterien einer perfekten gleichgeschlechtlichen Hochzeit gerecht werden.

Dass aus dem Fotoshooting für unsere Gewinnerinnnen die erste reguläre gleichgeschlechtliche Hochzeit in Österreich geworden ist, das war dann am Ende wohl vorbestimmt...


Zum Pink Wedding Austria Team gehören:

Alexandra Wagner

... von GLÜCKWÄRTS Wedding & Events.

Der kreative Marketing- und Eventprofi mit langjähriger Vertriebs- und Agenturerfahrung zeichnet sich durch ihre kommunikative Art aus. Sie erkennt die echten Bedürfnisse ihres Gegenübers und bringt diese auf den Punkt. Zudem hat sie ein Faible für Do-It-Yourselfs, was bei der Erstellung von Deko-Konzepten von Vorteil sein kann.

Andrea Dreger-Wicht

... das Vollblutherz Hochzeiten und Events.

Die langjährige Center Managerin beim europäischen Shopping-Center-Marktführer (z.B. City Arkaden Klagenfurt) ist mit ihrer umfassenden Management-Erfahrung u.a. im Handel, bei Immobilien und im Marketing der gut organisierte Part mit Hang zu deutscher Gründlichkeit und hat dabei trotzdem auch immer wieder ziemlich viele kreative Ideen.

Sabine Gran

... von grandiose WEDDING e.U.

Der langjährige internationale Vertriebsprofi setzt sich seit Jahren für das Hochzeitsland Kärnten ein und sorgt als WIFI-Kursleiterin für gut ausgebildeten Nachwuchs bei den Wedding Plannern. Sie ist die Konstruktive mit dem Blick für's Wesentliche und sehr geschätzte kritische Stimme, die ein gutes Team manchmal so sehr braucht.


Was uns Drei verbindet, ist der Hang zur Perfektion und die Leidenschaft für das Außergewöhnliche und Schöne. Der gemeinsame Anspruch ist kein geringerer als Grandiosität - der erste Blick eines Hochzeitsgastes auf die dekorierte Location, auf die aufeinander abgestimmten Einzelheiten, die zusammen ein perfektes und harmonisches Bild ergeben. Vom Hochzeits-Outfit über die Deko, den Blumenschmuck, das Essen, die Party bis hin zum gesamten Ablauf muss alles 100%ig stimmig sein und die Persönlichkeit des Paares widerspiegeln, erst dann sind wir mit dem Ergebnis unserer Arbeit zufrieden. Wenn dann das Hochzeitspaar noch relaxed und glücklich seinen großen Tag in vollen Zügen genießen kann, ist alles genau so, wie es sein soll...

"Gemeinsam sind wir die #pinkweddinggirls und würden uns freuen,

SIE/EUCH mit #pinkweddingaustria bei der Planung Ihrer/Eurer Hochzeit

und/oder am Hochzeitstag zu unterstützen!"